Was ist eine intrauterine Insemination?
Die intrauterine Insemination ist eine der Methoden der ART (assistierte Reproduktionstechnologie), die sich dadurch auszeichnet, dass sie relativ wenig in den natürlichen Empfängnisprozess eingreift. Die Nichtverwendung oder relativ geringe Verwendung von Medikamenten ist ebenfalls ein wichtiger Faktor.
Indikationen
Die intrauterine Insemination kann sowohl bei weiblicher als auch bei männlicher Unfruchtbarkeit eingesetzt werden.
Die folgenden männlichen Erkrankungen sind Indikationen für die Anwendung von VMI:
Subfertiles Sperma;
Ejakulations- und Sexualstörungen;
Retrograde Ejakulation;
Hypospadie;
Hypospermie (geringes Ejakulatvolumen);
Hohe Viskosität der Samenflüssigkeit;
Anti-Sperma-Antikörper;
Kryokonserviertes Sperma;
Erfolglose Versuche der intrazervikalen Insemination;
Zustand nach Chemotherapie oder Vasektomie.
Die intrauterine Insemination kann auch bei weiblicher Unfruchtbarkeit aufgrund der folgenden Faktoren angezeigt sein:
Unfruchtbarkeit unklarer Genese;
Faktor der zervikalen Unfruchtbarkeit (chronische Endozervizitis, Manipulationen am Gebärmutterhals wie Konisation, Amputation, Kauterisation, Diathermie, Kryotherapie);
Anti-Sperma-Antikörper;
Therapierbare Ovulationsstörung;
Allergie gegen Samenflüssigkeit;
Vaginismus.
Untersuchung vor dem Start des Programms
Diagnose
Bevor das Paar in das Programm aufgenommen wird, muss es sich einer gründlichen Untersuchung unterziehen. Für eine VMI muss mindestens ein Eileiter durchlässig sein und es müssen mindestens fünf Millionen Spermien in einem Milliliter Sperma des Partners vorhanden sein.
Spermagewinnung
Am Tag des Eingriffs wird das Sperma entnommen.
Vorbereitung des Spermas
Im Labor wird das entnommene Sperma gewaschen, die Samenflüssigkeit wird entfernt und die aktivsten und fruchtbarsten Spermien werden ausgewählt. Ein Konzentrat ausgewählter Spermien wird in einen speziellen Katheter gegeben.
Einbringen der Samenzellen in die Gebärmutter
Das Samenkonzentrat wird mit einem Katheter durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutterhöhle injiziert.
Diagnose
Bevor das Paar in das Programm aufgenommen wird, muss es sich einer gründlichen Untersuchung unterziehen. Für eine VMI muss mindestens ein Eileiter durchlässig sein und es müssen mindestens fünf Millionen Spermien in einem Milliliter Sperma des Partners vorhanden sein.
Spermagewinnung
Am Tag des Eingriffs wird das Sperma entnommen.
Vorbereitung des Spermas
Im Labor wird das entnommene Sperma gewaschen, die Samenflüssigkeit wird entfernt und die aktivsten und fruchtbarsten Spermien werden ausgewählt. Ein Konzentrat ausgewählter Spermien wird in einen speziellen Katheter gegeben.
Einbringen der Samenzellen in die Gebärmutter
Das Samenkonzentrat wird mit einem Katheter durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutterhöhle injiziert.
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Natalia Redko
Statistik der Isida-Klinik
Seit 1994
Erfahrung in der Behandlung
Unfruchtbarkeit
Seit 1994
Erfahrung in der Behandlung von Unfruchtbarkeit
46%
Effizienz
die Verwendung von FTI
46%
Die Wirksamkeit des Einsatzes von FTI
20 000+
Erscheint
Kleinkinder
20 000+
Babys, die erschienen sind
Wenn man alle in der Klinik angewandten Methoden der Unfruchtbarkeitsbehandlung berücksichtigt, liegt die Effizienz der Unfruchtbarkeitsbehandlung bei 46 % (die Effizienz der VMI bei ISIDA, wie auch anderswo in der Welt, liegt bei etwa 30 %).
46% Erfolgsquote ab der ersten Behandlung, das sind mehr als 20.000 Babys, die dank der hochprofessionellen Betreuung durch die Ärzte der ISIDA-Klinik zur Welt gekommen sind. Dies ist eine hohe Erfolgsquote, die mit den Ergebnissen führender europäischer IVF-Kliniken vergleichbar ist.
Warum Sie Ihren Kindertraum der Klinik ISIDA anvertrauen sollten?
Ein Erlebnis
Seit 1994 helfen wir Familien, Kinder zu bekommen, deren Geburt ohne die Hilfe von Ärzten unmöglich wäre.
Diagnostische Basis
Eigenes molekularzytogenetisches Labor, spezialisiert auf Reproduktionsstörungen und genetische Diagnostik.
Ein komplexer Ansatz
Wir führen eine gründliche Diagnose und gegebenenfalls eine endoskopische Vorbereitung durch, bevor wir die assistierte Reproduktionstechnologie einsetzen.
Effizienz
Der Behandlungserfolg in unserer Klinik liegt bei 66,7 %, was durch die jährliche internationale Fachgutachten bestätigt wird.