Was ist Leihmutterschaft?
Die Leihmutterschaft ist ein spezielles Verfahren, bei dem die Schwangerschaft nicht von der werdenden Mutter, sondern von einer Leihmutter ausgetragen wird.
Indikationen
Fehlen der Gebärmutter (angeboren oder erworben);
Verformungen der Gebärmutterhöhle oder des Gebärmutterhalses aufgrund angeborener Fehlbildungen oder nach Operationen, gutartige Tumore, die eine Schwangerschaft nicht austragen können;
Strukturelle und morphologische oder anatomische Veränderungen der Gebärmutterschleimhaut, die zu einem Verlust der Empfänglichkeit führen, nicht behandelbare Gebärmutterschleimhautsynechien;
Schwere somatische Krankheiten, bei denen die Fortsetzung der Schwangerschaft mit weiteren Gesundheits- oder Lebensrisiken für die Empfängerin verbunden ist, die aber die Gesundheit des ungeborenen Kindes nicht beeinträchtigen;
Erfolglose wiederholte Versuche der künstlichen Befruchtung (4 oder mehr Mal) mit wiederholt gewonnenen Embryonen hoher Qualität, deren Transfer nicht zu einer Schwangerschaft geführt hat.
Untersuchung vor dem Start des Programms
Diagnose
Vor der Aufnahme in ein IVF-Programm wird dem Paar eine gründliche Untersuchung angeboten, um vorübergehende oder dauerhafte Kontraindikationen für eine In-vitro-Fertilisation festzustellen und diese rechtzeitig zu beheben. Wenn die Patientinnen mit aktuellen Ergebnissen aller erforderlichen Untersuchungen in die Klinik kommen, kann dieser Punkt des IVF-Programms reduziert oder eliminiert werden. Dadurch werden die Kosten des Programms gesenkt.
Stimulation (eigene oder gespendete Eizellen)
Sie wird durchgeführt, um mehr als eine Eizelle zu erhalten, wie es bei einem natürlichen Zyklus meist der Fall ist. In dieser Phase erhält die Patientin nach einem speziellen Protokoll Medikamente, die das Follikelwachstum anregen. Das Vorhandensein mehrerer Eizellen ermöglicht es dem Embryologen, die beste Eizelle für die weitere Befruchtung auszuwählen. Die Dauer dieser Phase beträgt 10 bis 14 Tage.
In einigen Fällen wird der Eisprung nicht stimuliert und die einzige natürlich reife Eizelle der Frau wird während des Eisprungs durchstochen. Eine IVF mit natürlichem Zyklus wird durchgeführt, wenn die Frau ihren Körper nicht den mit einer hormonellen Stimulation verbundenen Risiken aussetzen möchte, wenn eine hormonelle Stimulation für sie kontraindiziert ist und wenn die hormonelle Stimulation bei früheren IVF-Versuchen nicht genügend befruchtungsfähige Eizellen hervorgebracht hat.
Die Arbeit der Genetik
Die für die Analyse entnommenen Zellen werden an ein molekulardiagnostisches Labor geschickt, wo sie mit der NGS-Methode auf das Vorhandensein von Chromosomenanomalien untersucht werden. Der Diagnoseprozess ist vollständig automatisiert, was eine der Garantien für hochpräzise Ergebnisse ist.
Auswahl einer Leihmutter
Die Leihmütter werden nach strengen Kriterien aus einem Pool sorgfältig ausgewählter Kandidaten ausgewählt. Aufgrund der großen Zahl von Leihmutterschaftskandidaten gibt es keine Warteliste für den Beginn dieses Programms.
Kryozyklus (Embryotransfer)
Unter Ultraschallkontrolle werden die Embryonen in die Gebärmutter der Leihmutter übertragen. Nach zwei Wochen wird in der Klinik ein Bluttest durchgeführt, um Ihren hCG-Spiegel (humanes Choriongonadotropin) im Blut zu bestimmen und die Wirksamkeit des Programms zu beurteilen.
Diagnose
Vor der Aufnahme in ein IVF-Programm wird dem Paar eine gründliche Untersuchung angeboten, um vorübergehende oder dauerhafte Kontraindikationen für eine In-vitro-Fertilisation festzustellen und diese rechtzeitig zu beheben. Wenn die Patientinnen mit aktuellen Ergebnissen aller erforderlichen Untersuchungen in die Klinik kommen, kann dieser Punkt des IVF-Programms reduziert oder eliminiert werden. Dadurch werden die Kosten des Programms gesenkt.
Stimulation (eigene oder gespendete Eizellen)
Sie wird durchgeführt, um mehr als eine Eizelle zu erhalten, wie es bei einem natürlichen Zyklus meist der Fall ist. In dieser Phase erhält die Patientin nach einem speziellen Protokoll Medikamente, die das Follikelwachstum anregen. Das Vorhandensein mehrerer Eizellen ermöglicht es dem Embryologen, die beste Eizelle für die weitere Befruchtung auszuwählen. Die Dauer dieser Phase beträgt 10 bis 14 Tage.
In einigen Fällen wird der Eisprung nicht stimuliert und die einzige natürlich reife Eizelle der Frau wird während des Eisprungs durchstochen. Eine IVF mit natürlichem Zyklus wird durchgeführt, wenn die Frau ihren Körper nicht den mit einer hormonellen Stimulation verbundenen Risiken aussetzen möchte, wenn eine hormonelle Stimulation für sie kontraindiziert ist und wenn die hormonelle Stimulation bei früheren IVF-Versuchen nicht genügend befruchtungsfähige Eizellen hervorgebracht hat.
Die Arbeit der Genetik
Die für die Analyse entnommenen Zellen werden an ein molekulardiagnostisches Labor geschickt, wo sie mit der NGS-Methode auf das Vorhandensein von Chromosomenanomalien untersucht werden. Der Diagnoseprozess ist vollständig automatisiert, was eine der Garantien für hochpräzise Ergebnisse ist.
Auswahl einer Leihmutter
Die Leihmütter werden nach strengen Kriterien aus einem Pool sorgfältig ausgewählter Kandidaten ausgewählt. Aufgrund der großen Zahl von Leihmutterschaftskandidaten gibt es keine Warteliste für den Beginn dieses Programms.
Kryozyklus (Embryotransfer)
Unter Ultraschallkontrolle werden die Embryonen in die Gebärmutter der Leihmutter übertragen. Nach zwei Wochen wird in der Klinik ein Bluttest durchgeführt, um Ihren hCG-Spiegel (humanes Choriongonadotropin) im Blut zu bestimmen und die Wirksamkeit des Programms zu beurteilen.
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Natalia Redko
IVF-Statistiken in Isida
66,7%
Im Alter von
bis zu 25 Jahre alt
66,7%
Unter 25 Jahre alt
47,9%
Im Alter von
30-34 Jahre alt
47,9%
Im Alter von 30-34 Jahren
19,1%
Im Alter von
40 Jahre und mehr
19,1%
Im Alter von 40 Jahren und darüber
Der Erfolg des IVF-Programms hängt von Ihrem Alter ab. Die Kombination aus den Spezialisten der ISIDA-Klinik und dem Einsatz moderner Geräte führt jedoch zu guten Behandlungsergebnissen. Die Erfolgsstatistiken des Programms sind in den folgenden Abbildungen dargestellt:
66,7 % – unter 25 Jahre alt;
55,2 % – für die 25-29-Jährigen;
47,9 % im Alter von 30-34 Jahren;
32,6 % in der Altersgruppe 35-39 Jahre;
19,1 % sind 40 Jahre und älter;
(angegeben sind kombinierte Durchschnittswerte aus allen Altersgruppen).
Warum Sie Ihren Kindertraum der Klinik ISIDA anvertrauen sollten?
Ein Erlebnis
Seit 1994 helfen wir Familien, Kinder zu bekommen, deren Geburt ohne die Hilfe von Ärzten unmöglich wäre.
Diagnostische Basis
Eigenes molekularzytogenetisches Labor, spezialisiert auf Reproduktionsstörungen und genetische Diagnostik.
Ein komplexer Ansatz
Wir führen eine gründliche Diagnose und gegebenenfalls eine endoskopische Vorbereitung durch, bevor wir Techniken der assistierten Reproduktion anwenden.
Effizienz
Der Behandlungserfolg in unserer Klinik liegt bei 66,7 %, was durch die jährliche internationale Fachgutachten bestätigt wird.