Behandlungsprozess

WIE VERLÄUFT DAS BEHANDLUNGSVERFAHREN

VORSTUFE:

  • Wenn Sie den wichtigsten Schritt gemacht haben – die Entscheidung getroffen haben, sich einer Behandlung in der ISIDA-Klinik zu unterziehen – und irgendwelche Nuancen erklären möchten, kontaktieren Sie uns. Bitte beschreiben Sie kurz Ihre Situation.
  • Nach dem Ankommen Ihrer Anfrage wird ein Manager Sie innerhalb von 24 Stunden kontaktieren: Sie werden einen Fragebogen bekommen, den wir Sie bitten, auszufüllen.
  • Um eine Entscheidung betreffend das Behandlungsschema zu treffen, brauchen wir bestimmte Angaben über Untersuchungen und Analysen von Ihnen, deren Liste Sie von uns bekommen werden.
  • Nach dem Empfang Ihrer Resultate werden wir Ihnen erste Empfehlungen und das Behandlungsschema vorschlagen.
  • Wenn wir Ihnen eine Behandlung mit der Nutzung der gespendeten Zellen empfehlen, werden wir mit Ihnen auf dieser Etappe das Spenderprofil besprechen.
  • Nach Besprechung aller organisatorischen Fragen werden wir Ihnen unseren Vertrag zur Kenntnisnahme senden.
  • Wenn die Durchführung eines Spenderin-Zyklus notwendig ist, werden notwendige Medikamente für Sie verordnet werden, die Sie noch zu Hause einnehmen sollen – zur Synchronisation Ihres Zyklus und des Zyklus der Spenderin und zur Vorbereitung Ihrer Gebärmutter auf die Schwangerschaft.

BEHANDLUNGSETAPPE:

Abhängig von Ihrem Behandlungspaket:

1. IVF. Aufenthalt in Kiew während 4-6 Wochen

4-6 wochen

1. Ankommen in Kiew Unser Fahrer holt Sie vom Flughafen ab und bringt Sie nach Ihrem Hotel 2. Besuch bei der KlinikSie kommen nach der Klinik zum Termin in der vereinbarten Zeit 3. Stimulation und SuperovulationSie bekommen alle notwendigen Medikamente 4. Punktion der OozytenDie Prozedur wird unter Ultraschall-Kontrolle durchgeführt 5. Übertragung der Embryonen in die GebärmutterhöhleAm 3-5 Tage nach der Befruchtung 6. Abreise von KiewSchon in einigen Stunden nach der Übertragung können Sie nach Hause zurückkehren

 

Sie kommen in Kiew an. Auf Wunsch holt unser Fahrer Sie vom Flughafen ab m und bringt Sie nach Ihrem Hotel

In der im voraus vereinbarten Zeit erwarten wir Sie in der Klinik. Der Manager unseres Service-Zentrums für die Bedienung der ausländischen Patienten wird Sie treffen, Ihnen vorschlagen, alle notwendigen Dokumente auszufüllen, auf alle organisatorischen Fragen antworten, die Sie haben könnten, und Sie zum Termin mit dem Arzt begleiten. Falls Sie während des Termins mit dem Arzt einen Dolmetscher brauchen, wird der Manager der Klinik Ihnen gern zur Verfügung stehen. Eine Ultraschalluntersuchung wird für Sie durchgeführt werden, und das Datum des Beginns der Stimulation wird bestimmt werden.

Am bestimmten Tag beginnt die Stimulation der Superovulation. Alle notwendigen Medikamente bekommen Sie in der Klinik. Einige Male werden Sie zur Ultraschalluntersuchung eingeladen werden, um den Prozess der Stimulation zu kontrollieren. Während dieses ganzen Prozesses wird der Manager der Klinik mit Ihnen in Verbindung stehen, also sollen Sie irgendwelche Fragen haben, können Sie ihn jederzeit kontaktieren.

Wenn die Eizellen reif werden, wird bei Ihnen die Punktion der Follikel durchgeführt werden. An diesem Tag gibt der Vater des zukünftigen Kindes das Sperma ab. Für bessere Resultate der Behandlung ist sexuelle Abstinenz während 4-7 Tage vor der Prozedur wichtig. Während dieser Zeitdauer sollen Sauna und Alkohol ausgeschlossen sein. Dem Mann wird an diesem Tag empfohlen, seinen Passport vorzulegen, um die Vaterschaft zu identifizieren. Sie werden mit der Klinik einen Vertrag unterschreiben, dass Sie mit der Prozedur einverstanden sind.

Während des Prozesses der Befruchtung kann das kryokonservierte Sperma Ihres Partners genutzt werden – wenn es zur Klinik in Übereinstimmung mit richtigen Lagerungsbedingungen gesendet wurde – oder das Sperma des Spenders, wenn es eine solche Notwendigkeit besteht.

Nach der Punktion wird der Manager der Klinik mit Ihnen in Verbindung stehen, also Sie werden wissen, für welchen Tag die Übertragung der Embryonen bestimmt ist. Der Arzt wird mit Ihnen sprechen und Ihnen über die Anzahl der erhaltenen Embryonen und ihre Qualität mitteilen. Die Anzahl der Embryonen zur Übertragung wird mit Ihnen besprochen werden. Die Übertragung der Embryonen wird unter Ultraschall-Kontrolle verlaufen.

Schon in 1,5-2 Stunden nach der Übertragung können Sie die Klinik verlassen und nach Hause zurückkehren.

Die nicht-übertragenen Embryonen werden krykonserviert und können in weiteten Behandlungszyklen übertragen werden.

Der Eintritt der Schwangerschaft wird am 14ten Tag nach der Übertragung festgestellt, aufgrund von der Blutprobe auf das hCG – ein sogenanntes „Schwangerschafshormon“.

2. IVF mit der Nutzung der gespendeten Oozyten Aufenthalt in Kiew während 4-6 tage

4-6 tage

1. Ankommen in KiewAuf Wunsch holt unser Fahrer Sie vom Flughafen ab m und bringt Sie nach Ihrem Hotel  2. Besuch bei der KlinikSie kommen nach der Klinik zum Termin in der vereinbarten Zeit 3. Punktion der OozytenDie Prozedur wird unter Ultraschall-Kontrolle durchgeführt 4. Übertragung der Embryonen in die GebärmutterhöhleAm 5n Tag nach der Befruchtung 5. Abreise von KiewSchon in einigen Stunden nach der Übertragung können Sie nach Hause zurückkehren

 

Sie kommen in Kiew an. Auf Wunsch holt unser Fahrer Sie vom Flughafen ab m und bringt Sie nach Ihrem Hotel

In der im voraus vereinbarten Zeit erwarten wir Sie in der Klinik. Der Manager unseres Service-Zentrums für die Bedienung der ausländischen Patienten wird Sie treffen, Ihnen vorschlagen, alle notwendigen Dokumente auszufüllen, auf alle organisatorischen Fragen antworten, die Sie haben können, und Sie zum Termin mit dem Arzt begleiten. Falls Sie während des Termins mit dem Arzt einen Dolmetscher brauchen, wird der Manager der Klinik Ihnen gern zur Verfügung stehen. Eine Ultraschalluntersuchung wird für Sie durchgeführt werden. Vor Ihrem Ankommen wird die Spenderin mit der Stimulation der Superovulation schon fertig sein, und das Datum der Punktion der Follikel wird bestimmt werden. Außerdem, dank den Medikamenten, die Sie vor dem Ankommen in der Klinik eingenommen haben, wird zu diesem Moment das Endometrium Ihrer Gebärmutter auf die Schwangerschaft vorbereitet sein.

Am Tage der Punktion der Follikel bei der Spenderin gibt der Vater Ihres zukünftigen Kindes das Sperma ab. Für bessere Resultate der Behandlung ist sexuelle Abstinenz während 4-7 Tage vor der Prozedur wichtig. Während dieser Zeitdauer sollen Sauna und Alkohol ausgeschlossen sein. Dem Mann wird an diesem Tag empfohlen, seinen Passport vorzulegen, um die Vaterschaft zu identifizieren. Sie werden mit der Klinik einen Vertrag unterschreiben, dass Sie mit der Prozedur einverstanden sind.

Während des Prozesses der Befruchtung kann das kryokonservierte Sperma Ihres Partners genutzt werden – wenn es zur Klinik in Übereinstimmung mit richtigen Lagerungsbedingungen gesendet wurde – oder das Sperma des Spenders, wenn es eine solche Notwendigkeit besteht.

Nach der Punktion wird der Manager der Klinik mit Ihnen in Verbindung stehen, also Sie werden wissen, für welchen Tag die Übertragung der Embryonen bestimmt ist. Der Arzt wird mit Ihnen sprechen und Ihnen über die Anzahl der erhaltenen Embryonen und ihre Qualität mitteilen. Die Anzahl der Embryonen zur Übertragung wird mit Ihnen besprochen werden. Die Übertragung der Embryonen wird unter Ultraschall-Kontrolle verlaufen.

Schon in 1,5-2 Stunden nach der Übertragung können Sie die Klinik verlassen und nach Hause zurückkehren.

Die nicht-übertragenen Embryonen werden krykonserviert und können in weiteten Behandlungszyklen übertragen werden.

Der Eintritt der Schwangerschaft wird am 14ten Tag nach der Übertragung festgestellt, aufgrund von der Blutprobe auf das hCG – ein sogenanntes „Schwangerschafshormon“.

3. IVF mit der Nutzung von kryokonservierten Embryonen

Dieses Programm ist für solche Patienten genutzt, die IVF-Zyklen oder IVF mit der Nutzung von gespendeten Oozyten schon früher bei der Klinik ISIDA durchgemacht haben und eingefrorene Embryonen noch immer haben.

Wenn der erste Versuch unerfolgreich war, oder wenn Sie über ein anderes Kind denken, ist dann IVF mit der Nutzung von kryokonservierten Embryonen die beste Behandlungsmethode. Ihre Embryonen sind bereit zur Übertragung, also Sie sollen nach der Klink ISIDA nur für 2-3 Tage kommen.

4. Transport-IVF

Klinik ISIDA Das Transportieren der Embryonen in Übereinstimmung mit speziellen Eine beliebige Klinik der Welt

  • Transport-IVF ist eine unikale Methode der Behandlung von Unfruchtbarkeit, die Ihren Verbleib in der Ukraine nicht fordert.

  • Diese Prozedur ist nur im Falle gemeinsamer Behandlung mit Ihrem Arzt in Ihrem Land möglich. Sollte diese Option für Sie am besten passen, dann teilen Sie davon Ihrem Arzt mit, und bitten Sie ihn, uns zu kontaktieren.

Treatment process

How does the whole treatment process look like?

Preliminary stage:

  • If you have made the most important step, i.e. taken a decision to start your treatment in ISIDA Clinic or would like to clarify certain details, please contact us and briefly describe your situation.
  • After receiving your request, the manager of the clinic will contact you within 24 hours: You will be sent a form which we kindly ask you to fill out and send back to us.
  • In order to determine the appropriate treatment, we will need the results of certain lab tests. We will send you a list of the lab test results that we require in order to determine the appropriate treatment.
  • After receiving the above information, we will give you our first professional recommendations and make suggestions regarding the appropriate approach to treatment.
  • If you will be recommended to undergo treatment with the use of donor cells, the donor’s profile will be discussed and agreed upon with you at this stage.
  • After discussing all organizational issues, a contract will be sent to you for review and approval.
  • If you are recommended a treatment with donation cycle, you will be prescribed medications to synchronize the donor’s menstrual cycle with yours and prepare your uterus for the pregnancy.

Treatment stage:

Depending on the treatment package chosen by you:

1. IVF. Stay in Kyiv for 4-6 weeks

4-6 weeks

1. Arrival to KyivYou will arrive at Kyiv International Airport and be picked up by our driver, who will take you to you’re the comforts of your hotel 2. Visit to clinicYou will come to the clinic for your appointment at a pre-agreed time 3. Stimulation and superovulationYou will receive all required medications 4. Oocytes punctureThe procedure is performed under ultrasound monitoring 5. Embryo transfer into the uterusOn the 3-5 day following fertilization 6. Departure from UkraineIn a couple of hours after the transfer you will be able to return home

 

You will arrive at Kyiv International Airport and be picked up by our driver, who will take you to you’re the comforts of your hotel.

You will come to the clinic for your appointment at a pre-agreed time. Manager of International Patients Service Center will meet you and ask you to fill out all required documents. The manager will also clarify all organizational questions and get you to the doctor’s appointment. In case you need a translator, manager will accompany you during the appointment. You will undergo ultrasound check-up and told the date of stimulation.

On a certain day superovulation stimulation will begin. You will receive all required medications in the clinic. You will be required to come to clinic for several ultrasound check-ups to control the process of stimulation. Throughout this process, manager will remain closely in touch with you in case you have any questions.

Following maturation, the eggs will be punctured. The sperm will be collected from the baby’s future father. To boost the treatment effectiveness, it is advised to remain abstinent for 4-7 days prior to the procedure, abstain from alcohol consumption, saunas and steam baths. The father will be required to bring his passport in order to document the fatherhood of the future offspring. You and the clinic will sign the contract for consent to the procedure.

The manager of the clinic will stay in touch with you after the puncture and you will know the date of your embryo transfer. On the day of the transfer, you will meet the doctor and based on the quality and the quantity of the embryos obtained from the donor, the doctor will recommend the number of embryos that is best in your particular case. Embryo transfer will be performed under ultrasound monitoring.

In 1.5 to 2 hours after the transfer you may leave the clinic and return home at your convenience.

Non-transferred embryos will be cryogenically frozen and can be transferred in the next treatment cycles.

On the 14th day after the transfer a blood test can confirm the presence of the so-called "pregnancy hormone" (human chorionic gonadotropin (HCG).

2. IVF with the use of donor eggs. Stay in Kyiv for 4-6 days

4-6 days

1. Arrival to KyivYou will arrive at Kyiv International Airport and be picked up by our driver, who will take you to you’re the comforts of your hotel 2. Visit to clinicYou will come to the clinic for your appointment at a pre-agreed time 3. Oocytes punctureThe procedure is performed under ultrasound monitoring 4. Embryo transfer into the uterusOn the 3-5 day following fertilization 5. Departure from UkraineIn a couple of hours after the transfer you will be able to return home

 

You will arrive at Kyiv International Airport and be picked up by our driver, who will take you to you’re the comforts of your hotel.

You will come to the clinic for your appointment at a pre-agreed time. Manager of International Patients Service Center will meet you and ask you to fill out all required documents. The manager will also clarify all organizational questions and get you to the doctor’s appointment. In case you need a translator, manager will accompany you during the appointment. You will undergo ultrasound check-up. Prior to your arrival, donor’s superovulation will be performed and the date of egg puncture will be known. By this time your uterine lining will be prepared for the pregnancy thanks to the medication which you have been taking before coming to the clinic.

On the day of the donor eggs puncture, the sperm will be collected from the baby’s future father. To boost the treatment effectiveness, it is advised to remain abstinent for 4-7 days prior to the procedure, abstain from alcohol consumption, saunas and steam baths. The father will be required to bring his passport in order to document the fatherhood of the future offspring. You and the clinic will sign the contract for consent to the procedure.

Your spouse’s cryopreserved sperm can be used for fertilization provided that it has been stored under appropriate conditions and sent to the clinic. In other cases, donor sperm can be used.

The manager of the clinic will stay in touch with you after the puncture and you will know the date of your embryo transfer. On the day of the transfer, you will meet the doctor and based on the quality and the quantity of the embryos obtained from the donor, the doctor will recommend the number of embryos that is best in your particular case. Embryo transfer will be performed under ultrasound monitoring.

In 1.5 to 2 hours after the transfer you may leave the clinic and return home at your convenience.

Non-transferred embryos will be cryogenically frozen and can be transferred in the next treatment cycles.

On the 14th day after the transfer a blood test can confirm the presence of the so-called "pregnancy hormone" (human chorionic gonadotropin (HCG).

3. IVF using cryopreserved embryos

This program is carried out for patients who have previously passed IVF or IVF using donor oocytes cycles in the Isida clinic and there are cryopreserved embryos.

If the first attempt was unsuccessful, or you are thinking about a second child, IVF cycle with the cryopreserved embryos would be a choice. Your embryos ready for transfer, and you need to come to Kiev only for 2-3 days.

4. Transport IVF

ISIDA Clinic Embryo transportation in compliance with special terms Any clinic worldwide

  • Transport IVF is a unique way of providing treatment infertility services that does not require you to stay in Ukraine;

  • This procedure is only possible in partnership with a doctor in your country. If this option is more suitable in your case please inform your doctor and let him contact us in order to go over all the details of the procedure.