/ / Das Wichtige über uns

Das Wichtige über uns


Die ISIDA-Klinik ist das größte medizinische Zentrum in der Ukraine, das sich mit Frauengesundheit und Familienplanung befasst. Unsere Geschichte begann vor mehr als 26 Jahren, der Schwerpunkt unserer Aktivitäten war von Anfang an die Behandlung von Unfruchtbarkeit mit modernen Methoden von ART.

Heute beschäftigt die ISIDA-Klinik über 800 Mitarbeiter, davon 221 Ärzte mit langjähriger Erfahrung. Die Struktur unserer Klinik umfasst 4 Büros in Kiew mit einer Gesamtfläche von über 10.000 m2. Alle sind mit den neuesten Diagnose-, Labor- und Therapiegeräten ausgestattet.

Die Klinik ISIDA ist einer der Begründer im Gebiet der Behandlung von Unfruchtbarkeit in der Ukraine. Vor 26 Jahren hat die Tätigkeit der Klinik genau mit der Lösung dieses Problems unter Patienten begonnen. Ausgezeichnete Resultate der Behandlung, eine umfassende Datenbank der Spender und günstige Preise haben zu unserer Klink Patienten aus anderen Ländern angelockt.

Im Laufe von 26 Jahren Arbeit sind mehr als 175.000 Menschen aus 110 Ländern der Welt zu unseren Patienten geworden, allein im Jahr 2018 mehr als 20.000 Anfragen.. Viele kamen wieder zu uns, wenn sie über ein neues Mitglied in der Familie dachten.

In ihrer Arbeit befolgt die Klinik europäische Behandlungsprotokolle, und damit bieten wir kundenorientierten Service jedem Patienten an. Unser Team nutzt alle Kenntnisse und Erfahrung, damit Sie das gewünschte Resultat erreichen.

Emotionen sind ein wichtiger Faktor für den Eintritt einer Schwangerschaft. Der Service-Zentrum für Bedienung von ausländischen Patienten der Klinik wird dazu beitragen, damit Sie sich wohl und sicher während des ganzen Behandlungsprozesses fühlen. Wenn Sie Hilfe eines Psychologen brauchen, steht er dann Ihnen immer zur Verfügung.

Unsere vieljährige Erfahrung hat gezeigt, wie wichtig es für Familien ist, nicht nur zur Schwangerschaft zu kommen, sondern auch ein gesundes Kind auszutragen und es zur Welt zu bringen. Um solche Bedürfnisse der Patienten zu erfüllen, gibt es eine Frauenberatungsstelle, eine Gebärabteilung und eine nachsorgende Station für neugeborene Kinder in der Klinik.

Dank der inspirierten Arbeit unserer Ärzte, Embryologen und Biologen konnten Zehntausende Frauen die unvergleichliche Freude der Mutterschaft erleben.

Eine Behandlung in der Klinik ISIDA zu beginnen ist sehr einfach. Schon jetzt können Sie erfahren, welche Dienstleistungen Sie brauchen und den Preis der Behandlung berechnen. Fall Sie weitere Fragen haben, bitte schreiben Sie uns – wir stehen Ihnen immer gern zur Verfügung, um alle Ihren Fragen ausführlich zu beantworten. Unsere Preisbildung ist transparent, und wenn Sie keine speziellen Tests brauchen, dann wird der für Sie berechnete Preis nicht nur die Kosten unserer Dienstleistungen einschließen, sondern auch den Preis der Medikamente und der Auswahl eines Spenders.

Wir entwickeln uns

Beständig investieren wir in Ausbildung und Entwicklung von unseren Spezialisten. Unsere Reproduktionsärzte sind Mitglieder der internationalen Assoziationen; sie nehmen teil an Konferenzen für IVF-Technologien, haben Praktika in den führenden Kliniken der Welt, prüfen und erhöhen ihre Qualifikationskategorien sowie lehren andere Kollegen aus anderen Medizinzentren. Beständig und systematisch lehren wir unser Pflegepersonal, damit Trainings und Praktika organisierend.

Während wir große Kompetenz im Gebiet von IVF-Technologien haben und medizinische Dienstleistungen höchster Qualität zur Verfügung stellen, realisieren wir sehr aktiv das Prinzip der Kontinuität in der Arbeit von verschiedenen Abteilungen und Diensten der Klinik. Durch solche Kontinuität erreichen wir optimale medizinische Resultate und schaffen die Bedingungen, die für Patienten maximal komfortabel sind.

Wir arbeiten internationalen Standards gemäß

Die Klinik ISIDA hat Internationales Qualitätszertifikat QHA Trent, das nicht nur ein hohes Niveaus unserer Spezialisten bestätigt, sondern auch hohe Standards der Behandlung. Wir sind die erste ukrainische Klinik, die laut dem internationalen Standard und mit der Beiziehung von ausländischen Experten zertifiziert ist. Schon seit mehr als 9 Jahren legen wir jährlich eine Prüfung betreffend die Übereinstimmung mit dem Niveau der in Europa bestimmten Standards ab, und jedes Mal, während wir an der Vervollkommnung der Prozesse mühsam arbeiten, bekommen wir eine hohe Einschätzung der Experten.

„In ISIDA arbeiten motiviertes und kompetenAlle unseren Kräfte sind darates Personal. Ich war mit hohen Qualitätsstandards von ISIDA angenehm überrascht», sagt Bruno Imturm – Auditor, Fachmann im Gebiet der Reproduktologie, Geburtshilfe und Gynäkologie aus der Schweiz.

„Ich schätze die Leistungszahlen der Klinik ISIDA als sehr erfolgreich und hoch ein – als solche, die auf dem Niveau der anerkannten Autorität im Gebiet der IVF zusammen mit den führenden Kliniken der Welt stehen“

Komplexität der Dienstleistungen ist unser wichtigster Arbeitsprinzip

Wenn wir unsere Leistungsindikatoren für Unfruchtbarkeitsbehandlungsprogramme auf dem Niveau der besten europäischen Kliniken halten, können wir seit vielen Jahren einige Grundprinzipien konsequent verfolgen. Das:

* kontinuierliche Verbesserung ihrer Arbeitsmethoden, Anwendung der modernsten Errungenschaften der Reproduktionsmedizin in ihrer täglichen Praxis. Dies ist nur mit der besten verfügbaren medizinischen Ausrüstung möglich. In unserer Klinik finden Sie alles, was Sie brauchen, um Ihren Traum von einem Kind Wirklichkeit werden zu lassen: Die Abteilung für die Behandlung der Unfruchtbarkeit mit Embryoboxen, eine Tagesklinik, eigene Operationssäle für zusätzliche Diagnosen oder Korrekturen mit endoskopischen Methoden, eigene Labore, in denen klinische und genetische Studien durchgeführt werden, sowie der Karyotyp des Patienten und genetische PGS-Diagnose von Embryonen;

* Unsere Fruchtbarkeitsärzte sind Mitglied in internationalen Verbänden, nehmen regelmäßig an IVF-Technologiekonferenzen teil, trainieren an weltweit führenden IVF-Kliniken, bestätigen und verbessern Qualifikationskategorien und bilden auch Kollegen aus anderen medizinischen Zentren aus. Da wir wissen, wie wichtig das ständige berufliche Wachstum von Ärzten ist, legen wir auch großen Wert auf die Verbesserung der beruflichen Qualifikation des Pflegepersonals sowie des Klinikpersonals, das für die technischen Hilfstätigkeiten zuständig ist.

* Anwendung der europäischen Behandlungsprotokolle in der Arbeit, jedoch auf der Grundlage eines individuellen Ansatzes für jeden spezifischen Fall;

* sich um den emotionalen Zustand jedes Patienten kümmern, die Bereitschaft, alles für einen angenehmen Aufenthalt in unserer Klinik zu tun;

* Unser Team umfasst nicht nur die Spezialitäten, die in direktem Zusammenhang mit der Geburt stehen (Gynäkologen, Fertilitätsspezialisten, Geburtshelfer usw.), sondern auch verwandte Spezialisten wie Therapeuten, Augenärzte, Massagetherapeuten, Psychologen usw. Sie erhalten alle notwendigen Untersuchungen, alle Hilfe, die Sie in unserer Klinik benötigen, ohne langweilige Behandlung bei anderen medizinischen Einrichtungen.

* Wir wissen, dass Ihr Ziel nicht die Schwangerschaft als solche ist, sondern die Geburt eines gesunden Babys. Daher hat unsere Klinik umfassende Schwangerschaftsüberwachungsprogramme entwickelt. Unsere Spezialisten sind immer bereit, werdende Mütter mit Schwangerschaftskomplikationen zu unterstützen. Es ist wichtig, dass es in unserer Einrichtung eine moderne Entbindungsklinik mit eigener Neonatologie-Abteilung gibt, in der Neugeborene modernste medizinische Versorgung erhalten können. Wir verfügen über die notwendige medizinische Ausrüstung und Erfahrung, um Frühgeborene im Alter von weniger als 31 Wochen zu gebären.

* Die transparente Preisgestaltung ist ein weiterer sehr wichtiger Grundsatz unserer Arbeit. Die Preisgestaltung unserer umfassenden ART-Programme, die Beobachtung von Schwangerschaft und Geburt ist absolut verständlich, Sie können Ihre Ausgaben im Voraus planen und keine Angst vor unerwartet entstandenen Ausgaben haben.

Ihr Komfort ist die halbe Miete in der Behandlung. Wir tun alles Mögliche, um ihn Ihnen maximal zu gewährleisten.

About us

ISIDA Clinic is the largest women's health and family planning center in Ukraine. Our story started more than 26 years ago, and from the very beginning, the main direction was infertility treatment with the help of modern ART technologies.

Currently, over 770 employees, 184 of whom are the most experienced doctors are working at the ISIDA clinic. ISIDA comprises four Kyiv-based clinics with a total area of 10,000 m2. Every building is equipped with the most advanced diagnostic, laboratory and medical equipment.

ISIDA Clinic is one of the pioneers in Ukrainian infertility treatment services. The clinic started its work by helping the patients to find a solution to this problem 26 years ago. The excellent success rates, growing donor database and reasonable prices are among the reasons why foreign patients choose our clinic.

During 26 years of work, more than 175,000 people from 110 countries of the world have become our patients, and more than 20,000 primary requests were made in 2018 alone.

A lot of them have returned to us, wishing to expand their family further.

The clinic operates in accordance with European treatment protocols while maintaining an individual approach to each patient. Our team uses all of its knowledge and experience to make the desired result possible.

Emotions are one of the key factors in the occurrence of pregnancy. The International Patients Service Center available in the clinic will make sure that you feel comfortable and confident throughout the entire treatment. In case you need a help of a psychologist, he/she will be at your service.

The long-term experience has shown how important it is for the families to not only get pregnant but also to be able to carry the pregnancy and deliver a healthy baby. To make this possible, the clinic has a female counseling center, maternity and neonatal departments.

Hard work of our doctors, embryologists, biologists allowed tens of thousands of women to experience the joy of motherhood.

It is easy to start treatment in ISIDA Clinic. You can easily check out which services you need and find out the cost of the treatment right away. If you have any further questions, please do not hesitate writing us. We will be happy to respond to you as fully as possible. Our pricing is transparent. If you are not recommended to undergo any additional check-ups, not only the cost of services but also the cost of medications and donor selection will be included in the price calculated for you.

We develop and improve

We constantly invest our time and effort into training and professional growth of our medical staff. Our fertility specialists are the members of international associations who regularly participate in conferences on IVF technologies, undergo training in the world’s leading IVF clinics, confirm and upgrade their qualifications, as well as train colleagues from other medical centers. We conduct systematic nursing staff training, as well as carry out training sessions and internships.

Having expertise in the field of IVF technologies and providing highest-quality medical services, we implement the principle of continuity in operation of different departments and services in the clinic. Thanks to this continuity we achieve optimal medical results and create the most comfortable conditions for the patients.

Comprehensive services are the main feature of our work;

ISIDA clinic has QHA Trent Quality Certification which confirms not only the professional level of doctors, but also the treatment standards. We are the first Ukrainian clinic certified according to the international standard with the involvement of foreign experts. For over 11 years now, we have been taking a yearly examination for compliance with the standards adopted in Europe, and every time thanks to diligent work aimed at improvement we get highly estimated by the experts.

"Motivated and competent employees are working in ISIDA. I was amazed at the high quality of ISIDA standards,” says Bruno Imturm, Swiss auditor and expert in the field of reproduction, obstetrics and gynecology.

"I consider ISIDA performance figures to be extremely successful and solid, being at the level of recognized leader in IVF treatment, on par with the world's leading clinics."

Comprehensive services are the main feature of our work

For many years, several main principles helped us to keep our performance indicators of infertility treatment programs at the level of the best European clinics. Those principles are:

* we constantly improve the methods of work and apply the most modern achievements of reproductive medicine using the best medical equipment. Our clinic has everything you need to conceive and bear the child: infertility treatment department with embryo box, day hospital, operating rooms for additional diagnosis or correction using endoscopic methods, laboratories where clinical and genetic studies, the patient's karyotype and genetic PGS diagnosis of embryos are provided.

* our fertility specialists are the members of international associations who regularly participate in conferences on IVF technologies, undergo training in the world’s leading IVF clinics, confirm and upgrade their qualifications, as well as train colleagues from other medical centers. We conduct systematic nursing staff training and internships, as well as carry out training sessions for technical staff;

* the clinic operates in accordance with European treatment protocols while recognising the individual needs of each patient;

* we care about comfort and emotional state of our patients, and our staff will ensure that your stay at our clinic is as comfortable as possible;

* our team includes not only specialists directly related to childbirth (gynecologists, fertility specialists, obstetricians, etc.) but also specialists of other fields such as therapists, oculists, massage therapists, psychologists, etc. You can get all the necessary examinations at our clinic without having to search for other medical clinics;

* we know that your goal is not pregnancy as such, but giving the birth to a healthy baby. Therefore, our clinic has developed comprehensive pregnancy monitoring programs; our specialists are always ready to help future mothers in case of complications of pregnancy. In our modern maternity hospital with its own neonatal department newborns receive the most modern medical care. We have all the necessary medical equipment and experience for premature babies care of gestational age less than 31 weeks;

*price transparency is another important principle of our work. The pricing of our comprehensive ART programs, the observation of pregnancy and childbirth is absolutely transparent so that you could plan your budget in advance and not be afraid of unexpected expenses.

Your comfort is the key to successful treatment and we do our very best to provide it for you.